Veterinärmedizin




Über mich

Annette Bley
Antwerpener Str. 6

28259 Bremen



  • Zunächst habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Kleintierpraxis in Fulda absolviert.

  • Während der Ausbildung zur Tierarzthelferin habe ich überprüfen wollen, ob mein Berufswunsch Tierärztin mit meinen praktischen Fähigkeiten einhergeht. Ich habe diese Ausbildung erfolgreich abschlossen und während dieser Zeit meinen Berufswunsch verfestigen können.

  • Im Anschluss habe ich erfolgreich mein Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover absolviert.

  • Meine Zeit als Assistenzärztin habe ich bundesweit in verschiedenen Gemischtpraxen  verbracht. In diesen zwei Jahren habe ich meine Fertigkeiten vertieft und zusätzliche Berufserfahrung gesammelt.

  • Seit November 1998 war ich in der Kleintierpraxis von Dr. Dening in der Luxemburger Str. angestellt. Im April 1999 habe ich diese Praxis dann übernommen.

  • Ich habe mich zusätzlich auf die Behandlung von Fischkrankheiten spezialisiert und erfolgreich mehrere Koiteiche saniert.

  • Seit Beginn meiner Tätigkeit in Bremen nehme ich am Bremer Notdienst (04 21) 1 22 11 teil. Für die Besitzer meiner schwer- und chronisch kranken Patienten bin ich nahezu rund um die Uhr erreichbar. Hausbesuche sind auch bei Teichbesitzern und Aquarienhaltern möglich.

Mit folgenden Kolleginnen und Kollegen arbeite ich jahrelang erfolgreich kollegial zusammen:

  • Dr. Martin Dening, Syke (Knochenchirurgie)

  • Dr. Bergmann, Bremen (Augenkrankheiten)

  • Tierklinik Posthausen

  • Kleintierklinik Bremen (Computer-Tomographie, Herz-Ultraschall)

  • Tierklinik Dr. Vick/Dr. Kopp, Oldenburg

Mit der Übernahme der Praxis habe ich mich auch der Stadteilfarm Huchting und der Betreuung der dort lebenden Kleintiere gewidmet. Nach einigen Jahren habe ich die Patenschaft für die Hühner, neuerdings die Betreuung der Katzen übernommen. Das Programm der Stadteilfarm kann unter www.stadteilfarm.de oder über Flyer in meinem Wartezimmer eingesehen werden. Die Mitarbeiter der Stadteilfarm übernehmen erzieherische Tätigkeiten für Kinder und Jugendliche. Es soll eigenverantwortlich der Umgang mit menschlichen, tierischen und pflanzlichen Mitgeschöpfen vermittelt werden.

An dieser Stelle möchte ich zu Spenden für die Stadteilfarm Huchting e. V. aufrufen. Unter der Konto-Nummer 11 68 12 77 (BLZ 290 501 01) bei der Sparkasse Bremen kann diese Arbeit unterstützt werden.




© 2017 APIS